Wer klebrig süße Energydrinks immer noch für das Nonplusultra
unter den anregenden Szenegetränken hält, liegt damit ungefähr
so richtig wie mit der Annahme, in Wanne-Eickel tobe der Bär. Mit einem Brüllen,
das bis in die letzte Provinz Deutschlands dringt, hat Rauter nun den Vertrieb
von "Subtiger", dem ultimativen Energydrink, übernommen. Mit seinem
herb-fruchtigen Geschmack, der in Deutschland noch immer weitgehend unbekannten
Cranberry, läutet der koffein- und vitaminhaltige Drink die post-flüssige-Gummibärchen-Ära
ein. Frisch und fruchtig schmeichelt sich "Subtiger" im ansprechenden
Retro-Dosen-Design auf die Zungen zeitgeistiger Szenegänger und gedenkt sich
dort dauerhaft niederzulassen.
Ansprechende Farbe, überzeugendes Aroma. "Subtiger" pur oder
gespritzt - alles eine Frage des Geschmacks. Und der bleibt nicht dem Zufall
überlassen, wenn Jürgen Stuhr seine erfolgserprobten Papillen im Spiel
hat. Der Marketingstratege und Privatdozent Jürgen Stuhr, seines Zeichens
ehemaliger Vertriebsdirektor von Coca Cola und Jägermeister hat im Rahmen
eines Uni-Projekts anhand von Marketingstudien die Bar- und Nightlife-Szene
geprüft - und mit seinen Studenten die Zeit für reif befunden, den
Energydrinkmarkt mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis zu bereichern.
Entlockt doch der Kernzielgruppe, den 18-35jährigen, das blosse Wort Taurin
nur noch ein müdes Gähnen. Selbst Mischungen aus Hochprozentigem und
Plomben-Alarm-süßen anregenden Getränken landeten bei Tests
auf den letzten Plätzen.
Das Projekt, das Jürgen Stuhr als Dozent an der FH Pforzheim mit seinen
Studenten durchführte, nahm schließlich solche Ausmaße an,
dass er sich mit Jörg Tragert von der Essener Destillerie Rauter zusammenschloss,
um die Ergebnisse umzusetzen. "Wir wollen nicht den Marktführer vom
Thron stoßen", wehrt Jörg Tragert, Prokurist der Firma Rauter,
Vergleiche mit dem bekannten geflügelten Energy-Mix-Getränk ab, "doch
der Energydrink-Markt bringt seit Jahren nichts wirklich Innovatives hervor.
Wir glauben, dass wir uns mit "Subtiger" durchaus langfristig in einer
Marktnische behaupten können.
Subtiger alles andere ist kalter Kaffee.